Baumpatenschaften auf dem Campus: Baumeinweihungsparty am 18. Mai

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
18.05.18 um 10:00 – 13:00
2018-05-18T10:00:00+02:00
2018-05-18T13:00:00+02:00
Wo:
pin Mommsenstraße 13, 01069 Dresden, Deutschland
Mommsenstraße
01069 Dresden
Deutschland
Baumpatenschaften auf dem Campus: Baumeinweihungsparty am 18. Mai @ pin 	 Mommsenstraße 13, 01069 Dresden, Deutschland | Dresden | Sachsen | Deutschland

Am 18. Mai findet um 10 Uhr auf der Mommsenstraße vor der alten Mensa die Einweihung des ersten Baumes im Rahmen unseres Baumpatenschaftskonzepts statt. Wir feiern mit dem Rektor als Schirmherrn, Studierenden, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Vertretern und Vertreterinnen der TU Umweltinitiative und vielen weiteren Beteiligten die erfolgreiche erste Baumpflanzung.

Es wird über die Freiräume auf dem Campus informiert werden und die Möglichkeit bestehen, etwas über die Bäume auf dem Campus zu erfahren. Denn gerade in den letzten Jahren wurde ein sehr einseitiger Umgang mit dem Baumbestand deutlich. Nach vergangen Protestaktionen sind die Baumpatenschaften eine verbindende Möglichkeit, dieser Entwicklung etwas entgegen zu setzen.

Außerdem freuen wir uns auf einen Auftritt der Singersongwriterin Ines Herrmann. https://www.youtube.com/ watch?v=dvNfAUQWqSA

Getragen und umgesetzt wird das Konzept vom Umweltmanagement der TU Dresden, der TUD Stiftung, dem SIB und der TU Umweltinitiative.

Jedermensch ist herzlich willkommen! Neben Baumkuchen … und Musik bereiten wir einige weitere coole Aktionen vor.

Wir freuen uns auf dich, denn vor Ort können wir zeigen, dass uns die vielen Fällungen der letzten Jahre nicht egal sind!