Die Stadt vor lauter Bäumen nicht sehen – Obstspaziergang Pieschen

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
12.09.20 ganztägig
2020-09-12T00:00:00+02:00
2020-09-13T00:00:00+02:00
Wo:
Koko in der Alten Gärtnerei
Heidestraße 34B
01127 Dresden

Wir gehen auf Entdeckungsreise durch Pieschen und schauen uns an, welche Leckereien wir im Stadtraum ernten können. Dabei gibt es allerhand zu lernen über Obstgehölze, Erntezeitraum und Kartierung. Im Rahmen des Workshops entsteht so eine schöne Schatzkarte von Pieschen, die für die nächsten Jahre ein wertvoller Begleiter sein kann.

 

Uhrzeit: Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, bitte kommt für diese Info in ein paar Tagen nochmal hier vorbei!

 

Kosten: Durch eine Förderung des Europäischen Sozialfonds ist die Teilnahme kostenlos.

 

Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet euch bitte über das Formular unten an.
Aufgrund unserer Förderbedingungen gehen die Plätze bevorzugt an Menschen aus dem ESF-Gebiet Dresden-Nord. Auch allen anderen versuchen wir, die Teilnahme zu ermöglichen.

 

Covid-19: Da sich Auflagen und die Covid-19-Situation öfters ändern, schicken wir unser aktuelles Hygiene-Konzept kurz vor den Workshops an die Teilnehmer*innen und hängen es beim Workshop aus.