Stadtgärten e.V., 2. Planungstreffen zum Saisonstart im Alaungarten

Wann:
30.03.19 um 14:30 – 17:30
2019-03-30T14:30:00+01:00
2019-03-30T17:30:00+01:00
Wo:
Alaungarten
südwestl. im Alaunpark
Kontakt:

Liebe Interessierte!

Wir freuen uns, euch auch diese Saison wieder herzlich zum Mitmachen am Gartenprojekt Alaungarten einzuladen! Dafür haben wir auch dieses Jahr wieder zwei gemeinsame Planungstreffen geplant.

Weshalb?

Natürlich steht der offene Garten im Alaunpark jederzeit zum Begehen und „Begärtnern“ zur Verfügung.

Dennoch haben wir gute Erfahrungen mit einem gemeinsamen Treffen und Vorbereiten vorneweg gemacht, um die gemeinsame Saison mit allen Interessierten besser zu koordinieren. Ein solches Treffen ermöglicht es uns – dem Orga-Team des Stadtgärten e.V.s und Betreuer des offenen Gartens im Alaunpark – eure eventuell vorhandenen Fragen zu beantworten, euch beim Saisonstart und in der kommenden Saison besser zu unterstützen und auf eure Wünsche einzugehen.

Besprochene Inhalte werden unter anderem z.B. gestalterische Veränderungen im Garten, die Gestaltung und Einhaltung der Fruchtfolge, sowie die Beetaufteilung und Beetvergabe sein.

Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr uns diese gerne vorab zukommen lassen oder ihr sprecht sie beim Treffen an!

Wir freuen uns außerdem darauf euch kennenzulernen und einen ersten bzw. weiteren Schritt hin zu einer gemeinsamen Gartengestaltung zu tun.

Ob ihr gerne diese Saison ein festes Beet beackern, einfach mal das Prinzip des offenen Gartens, den Stadtgärten e.V. oder andere gärtnerisch aktive Menschen kennenlernen möchtet – ihr seid alle herzlich eingeladen!