Speisepilze selber züchten *UFER-Workshop*

Braunkappen, Shiitake, Kastanien-Seitlinge… Lebe deinen Traum ;)

Als erfahrener Pilzzucht-Experte kommt Dr. Danny Kaulitz (pilze-selber-zuechten.de) zum vierten Mal in einen Dresdner Gemeinschaftsgarten und zeigt uns, wie man leckere Speisepilze im Garten und zu Hause züchten kann. Wir probieren verschiedene Anwendungen aus, vom Pilzbeet mit Stroh über die Beimpfung von Holzstämmen bis hin zur Pilzzucht in Säcken. Dabei lernen wir das Für und Wider der einzelnen Methoden kennen und finden heraus, welche Pflege die Pilzkulturen brauchen. Nach 15 Uhr ist Danny noch eine Weile da, um euch individuelle Fragen zu beantworten.

Am Ende könnt ihr euere eigene Pilzkultur im Beutel für die Zucht in der Wohnung mitnehmen.

Wir organisieren wieder ein kleines Mittags-Buffet und freuen uns über mitgebrachte Speisen. Getränke bitte selber mitbringen.

Aufgrund der aufwendigen Materialvorbereitung bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 10,- € pro Teilnehmer*in.

Anmeldungen bitte an email versteckt, bitte JavaScript aktivieren