[UFER-Workshop] Wildkräuter

Wann:
01.06.19 um 11:00
2019-06-01T11:00:00+02:00
2019-06-01T11:15:00+02:00
Wo:
Wurzelwerk Pieschen
Heidestraße
01127 Dresden
Deutschland
Kontakt:
[UFER-Workshop] Wildkräuter @ Wurzelwerk Pieschen | Dresden | Sachsen | Deutschland

Gesund mit vielen Vitaminen und wichtigen Spurenelementen finden essbare Wildpflanzen mit einfachen und leckeren Rezepten auch den Weg auf unseren Teller.

Dazu sind sie auch noch die klimaneutralsten, insekten- und umweltfreundlichsten Lebensmittel, die wir essen können :-)Essen, Essen, überall Essen! Mit ein wenig Kenntnis und Experimentierfreude findest du bei jedem Spaziergang eine frische, bunte und kostenfreie Mahlzeit.

Du willst lernen, was man alles aus der Natur essen kann (und was nicht)?

Komm mit auf Wildkräuterjagd, bei einer Runde durch den Garten und einer Wanderung lernst du allerlei leckere Blätter, Blüten und andere Multitalente kennen, verarbeiten und nutzen. Je nachdem, was dabei zusammenkommt, gestalten wir unser saisonales Überraschungs-Menü!

Unsere Referentin ist Irina Kruppe von der Wildnis-Herberge.

Bitte meldet euch an per mail an: email versteckt, bitte JavaScript aktivieren

Wer sich Kräutersalz, Pesto oder ähnliches zum Mitnehmen machen möchte, bringt am besten ein scharfes Messer und ein kleines Schraubglas mit und evtl. sogar noch ein Schneidebrett.

Nach dem offiziellen Ende des Workshops könnt ihr gerne noch im Garten entspannen und Irina steht auch noch für Austausch über Kräuter, Rezepte und Ideen zur Verfügung.