Programmübersicht 2017

Auch in dieser Saison erwarten euch 14 vielfältige Veranstaltungen rund um das nachhaltige Gärtnern in der Stadt.
Wie in den letzten Jahren laden wir in die Gemeinschaftsgärten Dresdens ein – lasst euch von neuen Ansätzen oder an neuen Orten inspirieren, trefft eure Nachbarn oder Gleichgesinnte und tauscht euch aus. Für die Workshops konnten wir tolle Referenten gewinnen, die ihre Praxiserfahrung teilen und gärtnerische Kompetenzen einsteigergerecht vermitteln. Lasst euch zum Selbermachen anstiften!
Die Veranstaltungen sind für alle Teilnehmer kostenfrei und finden jeweils an Wochenenden statt.
Wir freuen uns auf euch, euer Seitentriebe-Team
Gesine, Janina und Sebastian

Rückblicke 2016

In der Vergangenheit konnten wir den Spirit und Inhalt unserer Veranstaltungen immer wieder mit tollen Erlebnis-Berichten und hochwertigen fotografischen Dokumentationen festhalten. Hier findet ihr einige Eindrücke der Seitentriebe aus 2016, wir bedanken uns herzlich bei unseren großartigen Fotografinnen und schreibenden Teilnehmerinnen.
Auch die Workshops diesen Jahres werden in naher Zukunft hier zu finden sein, druckfrisch und brandaktuell eingefangen. Bis dahin!

Das Programm 2017 zum Runterladen

PROGRAMM 2017


Bleib auf dem Laufenden mit unserem
Seiten­triebe-­Extrablatt


Die Seitentriebe werden größtenteils ehrenamtlich organisiert und sind daher auf viele helfende Hände angewiesen. Bei den einzelnen Workshops freuen wir uns über Menschen, die tolle Berichte schreiben, schicke Fotos schießen oder herzliche Anmoderationen übernehmen wollen. Hast du Lust? Dann kannst du dich hier gern eintragen.

HELFEN


FOTOS


Fragen, Kritik, Anregungen?
Schreib uns eine Mail

email hidden; JavaScript is required


Das Programm der letzten Jahre

2014 2015 2016


Unsere Partner und Förderer




Veranstalter und Träger


Illustrationen: Robert Richter