Die Workshopreihe der Querstreben geht hiermit erst mal zu Ende. Wir haben für die nächste Zukunft keine neuen Workshops im Rahmen der Querstreben geplant.
Wenn ihr euch gerne einbringen wollt und die Querstreben als Projekt wiederbeleben oder weiterbetreiben wollt dann meldet euch bei uns unter email versteckt, bitte JavaScript aktivieren.


Die Querstreben sind eine Workshopreihe des Gartennetzwerks, in der Möglichkeiten des ökologischen Bauens, alten Handwerks und Ideen für nachhaltige Technologien betrachtet werden. Damit möchten wir Anregungen für nachhaltige Lebensweisen in der Stadt vermitteln. Um das Thema mit starken Ressourcen anzugehen, gehen wir dabei in Kooperation mit dem Konglomerat e.V., dem Verbund offener Werkstätten in Dresden.

Auf dass viele kleine Lösungen unser Leben nachhaltig machen.

Hier findet ihr die Berichte der vergangenen Workshops aus den Jahren 2017 und 2018:

Fragen, Kritik, Anregungen?
Schreib uns eine Mail

email versteckt, bitte JavaScript aktivieren


Unsere Partner und Förderer


Veranstalter und Träger