Auftakt der Seitentriebe 2015

Der Frühling lässt es in den Dresdener Gemeinschaftsgärten an allen Ecken und Enden sprießen. Dabei wachsen auch die »Seitentriebe« wieder kräftig:

Unsere Veranstaltungsreihe startet ins zweite Jahr und wir haben wieder eine bunte Mischung an Workshops und Aktionen für Euch zusammen gestellt.

Um die neue Saison zu begrüßen radeln wir zu allererst hinein ins neue Gartenjahr und schauen, ob die Dresdener Gemeinschaftsgärten schon aus dem Winterschlaf erwacht sind. Kommste mit? Hier geht´s zur Fahrradtour durchs Gartennetzwerk!

In den folgenden Veranstaltungen wollen wir mit euch unser Gärtner-Wissen sammeln und tauschen, es pflanzen und veredeln!
Lasst uns in die Gärten schwärmen und dort über die grüne Orte unser Stadt plaudern und visionieren. Gemeinsam können wir unsere Ernte haltbar machen, versauern und kompostieren und dringen dabei auch in tiefere Schichten des nachhaltigen Lebens in der Stadt ein. Wir wollen zusammen staunen und voneinander lernen. Die Gärten sind für uns dabei nur der Ausgangspunkt: Das Wissen und die Ideen können dann ganz organisch weitere Seitentriebe entwickeln und so nach und nach unser Leben begrünen.

Die insgesamt 16 Veranstaltungen finden am Wochenende in verschiedenen Dresdener Gemeinschaftsgärten statt und sind für alle Interessierten offen und kostenlos.

Wir sehen uns in den Gärten,

euer Seitentriebe-Team
GartenNetzwerk Dresden

Allgemein