Wirsing für Tomate – die Saatgut- & Pflanzentauschbörse im Aprikosengarten

Text von Ines G (Aprikosengarten), Fotos von Britta Pichler

Auch 2015 luden die „Seitentriebe“ und der „Aprikosengarten“ zu Tausch und Plausch nach Pieschen ein.
Bei bestem Maiensonnenschein wurden allerlei Pflänzchen präsentiert und der Garten in Augenschein genommen. Immer wieder kamen Neugierige vorbei, während Stammgäste ganze Kisten voller Zöglinge mitbrachten.
Die Vielfalt an Pflanzen reichte von dabei von Litschie-Tomate (Solanum sisymbriifolium) bis Löwenmaul (Antirrhinum majus), von Rotkohl (Brassica oleracea convar. capitata var. rubra L.) bis Rittersporn (Delphinium elatum).
Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Brot, spritziger Brause und Spinatblätterteig wurde geschwatzt, gefragt, gefachsimpelt, wurden Schneckenfangtricks verraten und über die Einsatzmöglichkeiten der verschiedensten Kräuter beratschlagt.
Wünschen wir allen Pflänzchen gutes Gedeihen und allen Gärtnern gutes Gelingen. Und den Schnecken? Dass sie sich vom Acker machen!