Termine & Veranstaltungen

Sep 22 um 11:00 – 17:00 Neues Rathaus
Wir sind dabei! Auf der 1. Ehrenamtsbörse im Rathaus wird es auch einen Infostand der UFER-Projekte und des Gartennetzwerks Dresden…
weiter →
Sep 22 um 15:00 internationale Gärten e.V.
Viele fleißge Gärtnerinnen haben in diesem Jahr wieder gemeinsam unseren wunderschönen, bunten und vielfältigen Garten gepflegt. Mit unserem Erntefest wollen…
weiter →
Sep 23 um 10:00 – 17:00 Schellehof
Wir laden herzlich zu einem netten Beisammensein von Mitgliedern unserer Solidarischen Landwirtschaft und interessierten Gästen ein. Neben Spiel- und Spaßangeboten…
weiter →
Sep 29 um 10:00 – 16:00 Johannishöhe Tharandt
Dieser Workshop ist eine Einführung in die Saatguterzeugung und Standortanpassung. Themen sind: Theoretische und praktische Anleitung zur Vermehrung Welche Besonderheiten…
weiter →
Okt 13 um 11:00 – 17:00 Wurzelwerk Pieschen
Abbildung: CC-BY-SA: Play It Again, SPAM Im diesem Workshop schauen wir uns an, was gesunden Boden ausmacht und wie wir…
weiter →
Okt 15 um 09:00 – Okt 21 um 13:30 Öase Marsdorf e.V.
Wolltet ihr schon immer mal einen Comic zeichnen, einen Geocache entwickeln, eine wasserbetriebene Handyladestation selber bauen, mit der Kraft der…
weiter →
Okt 20 um 10:00 – 18:00 Wurzelwerk Pieschen
Wildbienen sorgen durch Bestäubung dafür, dass in unseren Gärten Früchte wachsen. Vögel schützen den Garten vor Schädlingen und erfreuen uns…
weiter →
Nov 3 um 10:30 – 17:30 Zentralwerk
(Interkulturelle) Gemeinschaftsgartenprojekte werden von vielen Menschen und Gruppen mit zum Teil unterschiedlicher Motivation gegründet und genutzt. Erwartungen, zeitliche Ressourcen, Motive…
weiter →
Dez 12 um 18:00 – 20:00 Wurzelwerk
Arbeitstreffen der Kerngruppe des Gartennetzwerks. Wir treffen uns vierteljährlich zum Besprechen und Diskutieren der Netzwerkarbeit. Das Treffen ist offen für…
weiter →